Höchste Ehrung für Alois Buller!

Was kann man einem 86-jährigen zum Geburtstag schenken? Alle Ehrungen hat er, so überlegte der Vereinsvorstand.

1976 war er mit seiner Ehefrau Trudel in den Heimat– und Eifelverein Kornelimünster eingetreten. Schon kurze Zeit später fragte ihn der damalige Bürgermeister, Egon von Reth, ob er nicht als Schriftführer im Vorstand mitarbeiten möchte. Er wurde Wanderwart, Wegewart und danach war er 26 Jahre 2. Vorsitzender, dann 1. Vorsitzender. Als Orts- und Kirchenführer begeisterte er seine Zuhörer.

Die Karfreitagswanderung, nach Heimbach, 32 km, ohne ihn nicht denkbar.

Seine Frau Trudel, verstarb 2022, dies war für ihn ein schwerer Schicksalsschlag für ihn.

Er wird nun als Ehrenvorsitzender den Verein noch lange begleiten.

• Ehrung_Alois_-_Bezirksbürgermeister_Jakob_v._ThenenAlois_Buller_Dr._Rudolf_Wagemann_Helmut_Jägers_Vorsitzender
  • Ehrung_Alois_-_Jakob_von_Thenen_Bezirksbürgermeister_Ehrenvorsitzender_Alois_Buller_Helmut_Jägers_Vorsitzender
  • Ehrung_Alois_-_Urkunde

Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen, Alois Buller, Dr. Rudi Wagemann und Helmut Jägers

Herzlichen Glückwunsch, Alois Buller

Deutsches SportAbzeichen

unserm Vorsitzenden Alois Buller

dem mit 82 Jahren das

50. Deutsche Sportabzeichen
In "Gold" verliehen wurde.

Ehrung der Wanderführer

Ehrung der Wanderfüher des Heimat-u.Eifelvereins Kornelimünster.

Wanderfuehrer

von links:

Monika Rossenbach, Elfriede Pöhler, Herm.-Jos. Weyermann, Marlies Pentchev, Dieter Hardt, Paul Olbertz, Ehrenvors. Hermann Wilms, Wanderwart Ernst Johnen, Vorsitzender Alois Buller

Ehrung: "Grünen Verdienstnadel"

Für Ihre Verdienste beim Heimat-u.Eifelverein Kornelimünster wurden 4 Vereinsmitglieder mit der "Grünen Verdienstnadel"
des Eifelvereins ausgezeichnet.

Gruenen Verdienstnadel

von links:

Margret Schmitz, Elfriede Pöhler, Marlies Pentchev u. Theo Poque .

Ehrung Alois Buller

Bei der Frühjahrstagung 2018 der Vorsitzenden des Eifelvereins der
"Bezirksgruppe Aachen"
wurde Alois Buller mit der höchsten Auszeichnung des Eifelvereins der
"Goldenen Verdienstnadel" geehrt.

Ehrung Dr.Heinz Witulski

Herr Dr. Heinz Witulski ist 16 Jahre Vereinsmitglied und davon 8 Jahre als zuverlässiger Schatzmeister.
Aus Altersgründen hat er um seine Ablösung gebeten.