Neues Beet mit Wildblumen in Kornelimünster

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in der Coronazeit sind wir aktiv.

Wir haben wegen des Naturschutzes, für Bienen und Insektennahrung und zur Verschönerung unseres
Ortes Kornelimünster ein 20m² großes Wildblumenbeet angelegt.
Nach Rücksprache mit dem Grünflächenamt haben wir die Patenschaft für das 20 m² große Blumenbeet, am Napoleonsberg Ecke Breiniger Str., übernommen.

Unter Mithilfe der Ausbildungsabteilung des Grünflächenamtes der Stadt Aachen, haben wir den vom
Deutschen Wanderverband gespendeten Samen eingesät und hoffen auf eine schöne, blühende Blumenfläche zur Begrüßung der Gäste die aus der Eifel kommen.

Diese Aktion für Natur-Bienen-u.Insektenschutz wollen wir auch in den folgenden Jahren fortsetzen.

Liebe Grüße aus dem schönen Kornelimünster
und bleibt gesund, damit wir uns bald wieder an den Wanderungen, Vorträgen u. unsern Grill-u.Singeabend im freien, erfreuen können.
Alois

• Rasen-01